realisierte projekte

Die APP: Tip@Click Trinkgeld auf
einem Klick

Der Trend zu bargeldloser Zahlung ist unumstritten: Mit Tip@Click möchten wir daher eine App entwickeln, mit der es dennoch ganz einfach möglich ist, auch ohne Bargeld genau seinem gewünschten Dienstleister sein verdientes Trinkgeld zu geben. Und zwar digital, über eine personalisierte User ID, ganz einfach mit dem eigenen Handy. 

Web-Plattform KRISENKÜNSTLER

KrisenKünstler.at ist während der Corona-Krise entstanden. Auf dieser Web-Plattform werden Unternehmen veröffentlicht, die  kreativ durch diese Krise gehen. Die versuchen, mit neuen Wegen, neuen Angeboten oder neuen Methoden das Beste aus der Situation zu machen. 

Veröffentlichte Kurzgeschichte

Eine Aufgabe während meiner Texterausbildung war es, aus 8 Stichworten eine Kurzgeschichte (eine DIN A4 Seite) mit einer überraschenden Wende zu schreiben. Mein Resultat wurde für die Veröffentlichung im Buch „99 Mal Alfred Kümmerlich“ (Hrsg. Wolf Bruns) ausgewählt.

nikitascats -
Der BloG

Milo & Marlin: Das Tagebuch zweier griechischer Katzen. Erzählungen aus ihrem Leben mit rund 50 Besitzern pro Jahr. Ein unterhaltsamer Blog mit Kurzgeschichten.

Auch das ist Content Marketing: Wussten Sie, dass unterhaltende Inhalte in Social Media am liebsten geteilt werden?

Netzzappen - Die Suchmaschine

Diese Suchmaschine bietet ein völlig neues Sucherlebnis: Die Ergebnisse werden bereits als Vorschaubilder der Webseiten angezeigt – in Echtzeit. Für eine schnellere & einfachere Suche. 
1 Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte!

Werbeanzeige Post
Brief ans Christkind

Die Anzeige für die Post sollte eine klare Botschaft enthalten: Wer Briefe schreibt, wird nicht vergessen. 

Diese wurde in Form eines Briefes umgesetzt: Der 8 jährige Jonas vermisst seinen verstorbenen Vater und bittet das Christkind um Hilfe.

Machen wir Nägel mit Köpfchen

Menü schließen